Clown Anjol

Clownausbildungen

Meine lebenslänglichen Erfahrungen, die ich als Jürgen Engel in bürgerlichen Rollen sammeln konnte, sind seit einem Jahrzehnt mit der Figur des Rotclowns Anjol verbunden. Einen Einblick über den Transfer zwischen Rolle und Figur gibt das Interview der Journalistin Nina Baucke, das am 4. Oktober 2014 in der Rotenburger Kreiszeitung erschienen ist:

Lachen ist mehr als ein Geräusch. (PDF | 597 kb)

Der erste Kurs der Clownausbildung konnte am 1. August 2014 erfolgreich beendet werden. In einer öffentlichen Performance präsentierten sich Clown Agathe, Clown Confetto, Clownin Matinta und Clown Paula.


Der Trailer von neunzig Sekunden läuft mit einem größeren Format auch unter vimeo.

Aktuelles

Leseempfehlung
Es gibt ein neues Magazin mit dem Titel engagée und dem Ziel politisch-philosophischer Einmischungen. Informationen finden Sie hier.

Schauspiel oder Performance.
In: Theater der Zeit theaterderzeit.de, Februar 2017, Heft Nr. 2, S. 10-19

Dieter Thomä: Puer robustus. Eine Philosophie des Störenfrieds.
Website Suhrkamp

Start Kurs sieben
am 16. Juni 2107
mehr lesen...

Jürgen Engel
Anjol ist ein Projekt der Gemekon GbR
Busestraße 94
D-28213 Bremen

Telefon 0421-2010310
Telefax 0421-217222

E-Mail engel@gemekon.de